Veröffentlicht am : 22 Mai 20203 minimale Lesezeit

Die beliebtesten Automessen in Deutschland

Er gibt sehr Automessen in Deutschland. Man könnte sagen, dass es im Monat bestimmt bis zu vier Messen oder Tuning Veranstaltungen und Autotreffs gibt. Diese sind sehr beliebt, weil man sich da am besten Austauschen kann, reden kann sich tolle Tipps holen kann. Außerdem bekommt man dort die neusten Modelle zu sehen, bevor sie jemand anderes sieht. Wenn man das Messegelände betritt fallen einem schon die riesigen Autos im Grossformatdruck von den Wänden der Messehallen auf. Zu den beliebtesten Automessen gehört auf jeden Fall die IAA in Frankfurt. Das ist auch die bekannteste Messe. Etwas kleiner, aber auch sehr bekannt bei den Autoprofis ist die AMI in Leipzig. Wer sich gerne für das technische und nützliche interessiert, der besucht die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Dort gibt es die neusten Bagger, Trecker oder auch neusten Laster.
Automessen als guter Männerausflug

So eine Automesse eignet sich hervorragend als Männerausflug. Da die meisten Messen ein paar Tage länger gehen, so dass man sich auch die Stadt auch noch anschauen kann. Auf dem Messen gibt es nicht nur eine Menge neuer Autos, die von schönen Damen umgarnt werden, es gibt auch tolle Gewinne, Vorträge, Standpartys, Testfahrten und viele mehr. Dort kann man sich auch das neuste Zubehör, die neuste Technik oder IT anschauen und gucken, wie so ein Autokonzern überhaupt funktioniert, wo er seine Teile herbekommt und wer die Zulieferer sind.

Es gibt natürlich auch viel Werbung und Werbemittel, die man mitnehmen oder „gewinnen“ kann. Viele Plakate in 3D Buchstaben, Flyer und Fahnen wirken auf einen. So ein Ausflug ist also genau das Richtige für Freunde, die sich Tagsüber schöne Autos ansehen können und abends eine tolle Stadt genießen können.

Automessen außerhalb von Deutschland

Nicht nur in Deutschland gibt es tolle Automessen, auch im Ausland gibt es einige berühmte Automessen, die man nicht verpassen sollte. In der näheren Umgebung bietet Österreich und die Schweiz ein gutes Ausflugsziel. Die Vienna Autoshow zählt auf jeden Fall zu den berühmtesten Automessen. Da sie im Winter stattfindet, kann man es mit einem Skiurlaub sehr gut verbinden!